Ziele

Der Zweck des Fördervereins ist die Förderung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke der Bildung und Erziehung, indem er Geld- und Sachmittel beschafft und an die Schule weitergibt.

Der Satzungszweck wird verwirklicht durch Geld- und Sachspenden sowie die unmittelbare Bereitstellung von Lehr- und Lernmitteln über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus.

Die Förderung kann neben Geld- oder Sachzuwendungen auch durch andere Aktivitäten erfolgen. Wir freuen uns über jede Idee - und tatkräftige Mithilfe!

Um unseren Förderverein auf eine solide Grundlage zu stellen, sind alle Interessierten - ganz besonders aber unsere "Ehemaligen" - aufgerufen, den Förderverein durch Mitgliedschaft, Spenden und aktive Mitarbeit zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Unterstützung !

Rucksack